Anmeldung

Eine Anmeldung ist über das Kontaktformular, per E-Mail an info@marionbischoff.de, Telefax an 06333 2216 oder auf dem Postweg möglich.
Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung die Ihre feste Reservierung, die Rechnung, eine Anfahrtsbeschreibung sowie einen Tagesablauf enthält.

Rechnungsbetrag

Die Rechnung liegt der Anmeldebestätigung bei. Diese ist in der angegebenen Frist zu begleichen. Bitte geben Sie bei der Zahlung immer Ihren Namen, die Rechnungsnummer und die Seminarnummer an.

Seminargebühren

Die Seminargebühren finden Sie bei der jeweiligen Beschreibung und in der Rechnung. Verpflegungskosten bzw. Kosten für etwaige Unterkunft sind in den Seminargebühren nicht enthalten.

Stornierungen

Stornierungen sind grundsätzlich schriftlich an Marion Bischoff, Kreuzbergstraße 17a, 66978 Clausen zu richten.

Folgende Stornokosten fallen an:

  • bis 8 Wochen vor Seminarbeginn bzw. bei Nennung eines Ersatzteilnehmers- keine Gebühren
  • bis 4 Wochen vor Seminarbeginn – 40% des Gesamtbetrages
  • bis 2 Wochen vor Seminarbeginn – 80% des Gesamtbetrages
  • weniger als 2 Wochen vor Seminarbeginn – 100% des Gesamtbetrages

Die Zahlungsregelungen gelten grundsätzlich unabhängig vom Rücktrittsgrund (auch bei Krankheit)

Seminarzeiten

Sofern bei der Beschreibung nichts anderes angegeben ist, dauern die Seminare von 9 Uhr- 16 Uhr. Pausen werden in Absprache mit den Teilnehmern geregelt.

Seminarorte

Die Seminarorte befinden sich aktuell alle in der Verbandsgemeinde 66976 Rodalben. Genaue Orte werden mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben und variieren je nach Teilnehmerzahl.

Haftung

Für ausgefallene Seminare wird keine Haftung übernommen. Sobald der Ausfall einer Veranstaltung droht, werden die angemeldeten Teilnehmer informiert und, wenn möglich, ein Ersatztermin angeboten.